banner

05.01.2013 21:19

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Erneut Feuer im Batterieraum eines Bankgebäudes

Am Samstagabend wurde die Feuerwehr Düsseldorf wieder zum gleichen Bankgebäude alarmiert wie in den frühen Morgenstunden.

Die Brandmeldeanlage detektierte Rauch im 3. Untergeschoss und in mehreren Obergeschossen und löste damit automatisch einen Alarm aus. Der Einsatzleiter erhöhte die Alarmstufe aufgrund des ersten Erkundungsergebnisses, so dass wieder drei Löschzüge im Einsatz waren. Obwohl beim Einsatz am Morgen Teile der Batterieanlage abgeklemmt wurden, kam es erneut zu einem Brand im Batterieraum.

Brandrauch gelangte über Lüftungskanäle auch in die Obergeschosse des Gebäudes. Hierdurch wurden umfangreiche Lüftungsmaßnahmen erforderlich, dabei wurden mehrere Hochleistungslüfter eingesetzt. Der eigentliche Brand konnte schnell gelöscht werden. In Absprache mit dem Einsatzleiter wurden durch Kräfte der Stadtwerke alle Batterien abgeklemmt.

Der Einsatz dauerte bis 00:24 Uhr. Die Einsatzstelle wurde an den Haustechniker der Bank übergeben.

Eine Brandnachschau wurde um 04:00 Uhr ohne Befund durchgeführt. Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht mehr erforderlich.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer