banner

10.01.2013 16:41

Untermünkheim A6 Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Hubschrauberabsturz auf der Autobahn

Am heutigen Tag ist in den späten Nachmittagstunden ein Hubschrauber kleinerer Bauart auf die A 6 abgestürzt. Der Grund des Absturzes ist bislang nicht bekannt.

Die Maschine kam auf der Richtungsfahrbahn Nürnberg zum Liegen und brannte dort vollständig aus. Nach weiteren Erkenntnissen kam dabei der Pilot, der alleinige Insasse, ums Leben.

Im Bereich der A 6 zwischen Kochertalbrücke und Anschlussstelle Schwäbisch Hall wurde durch den Hubschrauber eine Stromleitung beschädigt. Ob der Hubschrauber in die Stromleitung stürzte, oder ob der Absturz infolge des Kontaktes erfolgte, ist bislang ungeklärt. Die Ermittlungen hierzu sind in vollem Gange.

Der erste Notruf ging um 16.41 Uhr beim Polizeirevier Schwäbisch Hall ein. Ein Lkw-Fahrer war auf dem Weg in Richtung Nürnberg als er den Absturz feststellte und meldete. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu geringen Kontakten zwischen dem Lkw und dem abgestürzten Hubschrauber. Der Lkw-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt.

Die Autobahn ist an der Unglücksstelle vollständig in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung:Untersuchungsbericht zu einem Unfall mit einem Hubschrauber auf der Autobahn A6 bei Schwäbisch Hall

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer