banner

25.01.2013 19:32

Düsseldorf Düsseltal

Nordrhein-Westfalen

Mit Weihnachtsgeschenk Küche gerettet

Der Feuerlöscher war ein Weihnachtsgeschenk, welches nun seinen wahren Wert offenbarte. In der Küche einer Wohnung an der Achenbachstraße hatte ein defekter Toaster Feuer gefangen. Die Flammen gingen auch auf Teile der Kücheneinrichtung über. Löschversuche mit nassen Lappen führten nicht zum gewünschten Erfolg. Mit dem Weihnachts-Feuerlöscher konnte der Brand von den Bewohnern wirksam bekämpft werden. Der Schaden blieb dank des neuen Feuerlöschers relativ gering.

Es sollte ein gemütlicher Abend werden. Die Gäste waren schon eingetroffen. Der Tisch war gedeckt und das Essen stand im Backofen. Plötzlich fing der Toaster Feuer. Zu diesem Zeitpunkt befand sich niemand in der Küche. Als schließlich der Brand bemerkt wurde, brannten schon Holzteile der Einrichtung.

Das ca. 60jährige Bewohnerpaar startete den ersten Löschversuch mit nassen Tüchern, wodurch der Brand aber nicht wirksam zu bekämpfen war. Nach Zuhilfenahme des neuen Feuerlöschers war das Feuer aber sofort aus.

Die gerufene Feuerwehr kontrollierte noch die Brandstelle. Der Schaden durch das Feuer blieb wegen des Feuerlöschereinsatzes relativ gering. Weil jedoch die Küche in Mitleidenschaft gezogen wurde, empfahlen die Feuerwehrleute den Anwesenden, das geplante Essen in ein Restaurant zu verlegen, um Abend dennoch zu einem guten Abschluss zu führen, was auch wohl so geschah.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer