banner

07.03.2013 05:56

Helmstedt Helmstedt

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall - LKW-Fahrer eingeklemmt

Heute morgen um 05:56 Uhr wurde der Rettungsdienst zu einem Unfall an der Raststätte Helmstedt Süd alarmiert. Beim Eintreffen des Rettungswagens stellte die Besatzung fest des es sich um einen Unfall mit einer eingeklemmten Person handelte und forderte umgehend die Feuerwehr Helmstedt und den Notarzt nach.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein Klein-LKW auf einen im Auffahrtsbereich zur Raststätte stehen LKW auf. Der Fahrer des auffahrenden LKWs wurde in seinem Führerhaus schwerverletzt eingeklemmt.

Zur Rettung des Verletzten wurden Schere und Spreitzer eingesetzt. Während der Rettungsarbeiten wurde der Fahrer durch den Notarzt und einen Rettungsassistenten durchgehend betreut und versorgt.

Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde der Fahrer mit dem Rettungshubschrauber aus Wolfenbüttel transportiert.

Während der Rettungsarbeiten war der Auffahrtbereich und der Hauptfahrstreifen der BAB 2 gesperrt. Die Unfallstelle wurde bis zum Abtransport des Unfallfahrzeuges durch die Feuerwehr abgesichert.

Die Feuerwehr Helmstedt war mit 18 Kameraden und 4 Fahrzeugen im Einsatz. Gegen 09:00 waren alle Fahrzeuge wieder im Gerätehaus.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer