banner

08.03.2013 13:30

Lörrach Brombach Lörrach

Baden-Württemberg

Großeinsatz nach Verpuffung und angeblichem Gasaustritt

Einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei löste eine unbedachte Aktion heute Nachmittag in Lörrach-Brombach aus. Kurz nach 13.30 Uhr ging eine Meldung ein, dass es auf dem Areal eines ehemaligen Versandhauses in Lörrach-Brombach eine Verpuffung gegeben habe und es nach Gas riechen würde.

Sofort rückten Polizei und Feuerwehr aus, wobei die Feuerwehr zehn Fahrzeuge in den Einsatz entsandte. Die Feststellungen vor Ort ergaben, dass es sich um kein größeres Unglück handelte. Es gab weder Verletzte noch, soweit momentan bekannt, nennenswerten Sachschaden.

Den Ermittlungen zufolge setzte eine Frau bei Reinigungsarbeiten ein chlorhaltiges Desinfektionsmittel ein und sprühte dieses in einen Raum. In diesem befindet sich ein Kompressor, in dem es zu einer Verpuffung mit anschließender Alarmauslösung kam.

Daraufhin rückten die Einsatzkräfte aus. Die Feuerwehr führte vor Ort Messungen durch, eine Gefahr bestand jedoch zu keinem Zeitpunkt. Der betroffene Raum wurde gelüftet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Fazit: Kleine Ursache – große Wirkung.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer