banner

19.02.2013 12:40

Ilshofen Schwäbisch-Hall

Baden-Württemberg

Massenkarambolage auf der Autobahn: zwei Tote und mehrere verletzte Personen

Bei einer Massenkarambolage auf der Bundesautobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Kirchberg und Wolpertshausen in Fahrtrichtung Heilbronn starben zwei Personen. Bisher wurden der Polizei mindestens drei schwerverletzte und über 20 leichtverletzte Personen gemeldet.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand befuhr gegen 12.40 Uhr ein Laster die A6 in Fahrtrichtung Heilbronn. An dem Laster soll ein Turbolader geplatzt sein, weshalb es zu einer starken Rauchentwicklung kam. Dadurch bremsten mehrere nachfolgende Fahrzeuge ab. Es kam in der Folge zu zahlreichen Auffahrunfällen, in die über ein Dutzend Laster und rund zwei Dutzend Autos verwickelt waren.

Aufgrund Rettungs- und Bergungsmaßnahmen ist die Autobahn A6 in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Die Dauer der Sperrung steht noch nicht fest. Inzwischen hat sich Rückstau von 15 Kilometern in beiden Richtungen gebildet.

Rettungskräfte der Feuerwehren und des DRK aus der Region sind im Einsatz. Rettungshubschrauber transportierten Verletzte ab. Außerdem wurde ein Sachverständiger zu den Unfallermittlungen hinzugezogen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

www.FEUERWEHR.de:Kirchberg (Bawü): Innenminister Gall bedankt sich bei den Einsatzkräften
Feuerwehr Ilshofen:Massenkarambolage auf der A6

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer