banner

03.05.2013 23:01

Rheinstetten Karlsruhe

Baden-Württemberg

Betrunkener Motorradfahrer mehrere Meter durch die Luft geflogen und gegen Feuerwehrhaus geprallt

Mit lebensgefährlichen Verletzungen musste ein 30-jähriger Mann nach einem Verkehrsunfall mit seinem Motorrad in der Nacht zum Samstag ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der junge Mann, der erst seit Ende letzten Jahres in Besitz eines Führerscheines ist, befuhr kurz nach 23.00 Uhr mit seinem Motorrad bei Dunkelheit und starkem Regen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die L 566 von der B 36 kommend in Fahrtrichtung Neuburgweier.

An der Einmündung zur Straße "Am Gestadebruch" kam er in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte die Parkplatzzufahrt der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten und den nachfolgenden Parkplatz in Richtung Feuerwehrhaus. In der Folge prallte er mit seiner Suzuki gegen einen jungen Baum, riss diesen ab und flog dann über einen ca. 4 m tiefer liegenden Geh-/Radweg.

Der junge Mann flog mit seinem Krad insgesamt ca. 20 m durch die Luft und riss dabei noch den Leuchtkörper einer Straßenlaterne in ca. 3 m Höhe ab, bis er schließlich auf dem Grünstreifen neben dem Feuerwehrhaus landete. Nach dem Aufschlag wurde der Fahrer noch gegen ein Fenster des Kellergeschosses des Feuerwehrhauses geschleudert, das dabei ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen wurde. Letztlich kam er neben diesem Fenster zur Endlage. Er erlitt zahlreiche Frakturen im Bereich des Beckens, der Wirbelsäule, sowie an Armen und Beinen und diverse innere Verletzungen. Es besteht Lebensgefahr. Das DRK war mit zwei Rettungwagen und einem Notarzt vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr war zur Unterstützung mit einem kompletten Löschzug anwesend.

Das Zweirad prallte noch gegen die Hauswand des Feuerwehrhauses und kam nach 24 m total zerstört zur Endlage.

Bei dem schwer verletzten Biker wurde festgestellt, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer