banner

11.05.2013 04:11

Herne

Nordrhein-Westfalen

Großfeuer zerstört Lidl Markt



Zu einem Fahrzeugbrand und einem anschließenden Brand eines Discountermarktes an der Hammerschmidtstraße in Herne wurden Polizei und Feuerwehr am frühen Samstagmorgen (11. Mai) gerufen. Gegen 04.10 Uhr erhielt die Polizei über die Feuerwehr Kenntnis, dass ein geparkter Wagen an der Hammerschmidtstraße in Brand geraten war. Während der laufenden Löscharbeiten, etwa gegen 04.53 Uhr wurden die Beamten dann auf einen akustischen Alarm an einem benachbarten Supermarkt aufmerksam. Im unmittelbaren Anschluss konnten Rauchschwaden aus dem Gebäude festgestellt werden. Kurz darauf stand der gesamte Discountermarkt in Flammen. Die Feuerwehr nahm auch dort die Löscharbeiten auf. Nach ersten Angaben konnte das Gebäude jedoch nicht gerettet werden. Derzeit ermittelt die Kriminalpolizei zur Klärung der Brandursachen - technische Defekte, fahrlässige oder vorsätzliche Brandlegungen - in alle Richtungen. Die Ermittlungen dauern mithin an.

Polizei Bochum

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:Lidl Discountermarkt und PKW gehen gleichzeitig in Flammen auf – Berufsfeuerwehr Herne im Großeinsatz
:LIDL-Filiale komplett abgebrannt
:Lidl-Filiale in Herne am Samstagmorgen ausgebrannt

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer