28.05.2013 12:55

Allmersbach im Tal Heutensbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Wohnhausbrand - 78-Jähriger mit Traktorfrontlader aus Gebäude gerettet

Bei einem Wohnhausbrand in Allmersbach im Tal, Ortsteil Heutensbach ist am frühen Dienstagnachmittag ein Sachschaden von circa 150.000 Euro entstanden. Das Feuer war nach bisherigem Ermittlungsstand in der Küche im Obergeschoss ausgebrochen und hatte sich rasch ausgebreitet.

Ein Nachbar rettete geistesgegenwärtig den 78-jährigen Hausbesitzer mit Hilfe der Frontlader-Schaufel eines Traktors aus dem Obergeschoss. Dem Mann war der Fluchtweg durch das Feuer abgeschnitten.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten des Feuers auf eine angebaute Schreinerei verhindern.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Ortsdurchfahrt musste für die Lösch- und Aufräumarbeiten bis 15:15 Uhr gesperrt werden.

Die Feuerwehren Allmersbach im Tal, Weissach im Tal und Backnang waren mit 15 Fahrzeugen und 42 Mann unter der Leitung der Führungsgruppe Weissacher Tal im Einsatz. Ebenso waren der stellvertretende Kreisbrandmeister, eine Vertreterin der Gemeinde Allmersbach, der Rettungsdienst, die DRK Bereitschaft Weissacher Tal und die Polizei im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer