banner

02.07.2013 16:00

Waiblingen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kleider auf Herd lösten Feuerwehreinsatz aus

Ein Haufen angekokelter Wäsche löste am Dienstagmittag einen Großalarm der Waiblinger Feuerwehr aus.

Gegen 16.00 Uhr hatte eine Passantin in der Ludwigsburger Straße bemerkt, dass aus einem Dachfenster Qualm zu sehen war. Sie verständigte über Notruf die Polizei und ging danach in das Haus rein um die Bewohner zu warnen.

Der in der Erdgeschosswohnung wohnende Vermieter der Dachgeschosswohnung betrat mit einem Zweitschlüssel die Wohnung aus der der Qualm sichtbar war und fand dort verschiedene Wäschestücke auf dem Ceranfeld des Küchenherdes, die bereits angekokelt waren und heftig qualmten. Er handelte danach schnell und trug die Wäsche ins Freie.

Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr, die mit 5 Fahrzeugen und 32 Wehrmännern im Einsatz war musste glücklicherweise nicht mehr löschen. Die leicht verrauchte Wohnung wurde maschinell von der Wehr belüftet. Es ist lediglich geringer Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Nach den bisherigen Ermittlungen muss davon ausgegangen werden, dass vermutlich ein Mitbewohner versehentlich den Herd eingeschaltet hat. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer