banner

10.08.2013 19:42

Jork Osterjork Stade

Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall durch Raserei: zwei Tote, ein Schwerverletzter

Am Samstag, dem 10.08.2013, gegen 19:42 Uhr, befuhr ein 24jähriger Mann aus Jork mit seinem Pkw Volvo S60 die Kreisstraße 140 in der Ortschaft Jork (Osterjork) mit offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hamburg. Im Fahrzeug saßen weiterhin ein 21jähriger Mann aus Agathenburg und ein 17Jähriger aus Deinste.

Eingang einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte den Gehweg und prallten gegen einen Baum im Seitenraum. Durch die Wucht des Anprall wurde das Fahrzeug in zwei Teile gerissen. Das Fahrzeugheck verblieb am ersten Baum. Der andere Teil des Pkws flog weiter, touchierte einen weiteren Baum und blieb schließlich weniger Meter davon entfernt auf der Fahrbahn liegen.

Die Mitfahrer verstarben noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde lebensgefährlich verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen.

Eingesetzt bei diesem Unfall waren die Feuerwehren aus Hoove, Königreich, Ladekop und Jork mit ca. 75 Rettungskräften. Rettungswagen und zwei Notarztwagen waren ebenso vor Ort wie ein Rettungshubschrauber.

Ein Sachverständiger wurde durch die Polizei zur Unfallstelle geholt und nahm seine Arbeit auf. Die Fahrzeugteile wurde sichergestellt. Die Landesstraße 140 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kreiszeitung Wochenblatt:Furchtbares Unglück: Zwei Tote (17 und 24 Jahre) bei Unfall in Jork
Hamburger Abendblatt:Zwei Tote und ein Schwerverletzter bei Unfall
FOCUS Online:Zu schnell gefahren: Zwei Tote bei Unfall in Jork
Hamburger Morgenpost:VOLVO VERUNGLÜCKT: Zwei Menschen sterben bei Raser-Unfall in Jork

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer