banner

21.09.2013 14:30

Ludwigsburg Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Fahrlässige Brandstiftung

Der Aufmerksamkeit eines Anwohners ist es zu verdanken, dass am Samstag, gegen 14.30 Uhr, im Riedle ein Brand frühzeitig bemerkt wurde. Der Zeuge hatte das Alarmsignal eines Rauchmelders gehört, bei der Nachschau auch Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt.

Der eintreffende Löschzug mit 20 Mann und vier Fahrzeugen fand den 41-jährigen Bewohner des Zimmers schlafend auf seinem Bett vor. Das Zimmer war voller Rauch und die Matratze stand in Flammen.

Nach den ersten Feststellungen wird davon ausgegangen, dass der vermutlich alkoholisierte Mann mit einer brennenden Zigarette eingeschlafen ist. Er kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Durch das frühe Eintreffen der Feuerwehr entstand kein Gebäudeschaden. Der Schaden an der Matratze wurde mit etwa 100 Euro beziffert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer