26.10.2013 17:00

Geisingen Tuttlingen

Baden-Württemberg

2 Leichtverletzte und 50.000 Euro Sachschaden bei Unfall – Feuerwehr rettet eingeklemmten Autofahrer

Eine folgenschwere Bilanz war am Samstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr, nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 31 (Höhe Geisingen) zu verzeichnen: Zwei Leichtverletzte und insgesamt etwa 50.000 Euro Sachschaden an den beiden beteiligten Pkw.

Zu dem Unfall kam es, als ein Autofahrer von der untergeordneten Landstraße 185 auf die B 31 einbiegen wollte. Hierbei übersah er ein Auto, das von Freiburg in Richtung Tuttlingen unterwegs war. Trotz Vollbremsung konnte der Fahrer dieses Pkw eine Kollision nicht mehr abwenden und prallte massiv gegen die linke Seite des einbiegenden Pkw. Durch die Wucht der Kollision kam der Pkw des Unfallverursachers erst etwa 20 Meter weiter entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Das bevorrechtigte Fahrzeug wurde nach links abgewiesen und prallte dort in die Leitplanken.

Verkehrsteilnehmer verständigten mit dem Hinweis, dass mindestens eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt sei, sofort über Notruf die Einsatzkräfte. Der Rettungsdienst, die Feuerwehr Geisingen und Streifen der Polizeireviere Mühlhausen-Ehingen und Tuttlingen rückten sofort mannstark an.

Die Feuerwehr Geisingen rette mit schwerem Gerät den Unfallverursacher aus seinem Pkw. Glücklicherweise wurden die beiden Unfallbeteiligten trotzdem nur leichter verletzt zur ambulanten Behandlung in Kliniken eingeliefert.

Die Teilstrecke musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt und der Verkehr geregelt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer