banner

30.12.2013 01:59

Baienfurt Ravensburg

Baden-Württemberg

Brand in Lebensmittelmarkt

Im Außenbereich eines Lebensmittelmarktes in der Baindter Straße in Baienfurt ist es in der Nacht zum Montag zu einem Brand gekommen. Die Löschmaßnahmen der Feuerwehr gingen bis in den frühen Morgen. Eine Person musste wegen Rauchgasvergiftungen ambulant behandelt werden.

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr kurz vor 2 Uhr standen mehrere Packwagen mit Karton-, Plastik- und Papierabfällen unter einer Überdachung in Flammen. Das Feuer griff von dort auf den Anbau und danach auf die Außenverkleidung und auf angrenzende Teile des Dachs des eigentlichen Marktes über. Durch die Löschmaßnahmen konnte ein weiterer Schaden am Gebäude des Lebensmittelmarktes verhindert werden.

Die Kriminalpolizei Ravensburg hat die Suche zur Brandursache aufgenommen. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen und werden noch einige Tage in Anspruch nehmen. Der Brandschaden wird auf rund 200.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

www.FEUERWEHR.de:Flüchtige Straftäterin festgenommen - Brand in Lebensmittelmarkt aufgeklärt
FBÖ v.D. Matthias Lessig / Landkreis Ravensburg:Bericht FF Weingarten

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer