banner

01.01.2014 00:05

Tuttlingen Kernstadt Tuttlingen

Baden-Württemberg

3 Einsätze in der ersten Stunde des neuen Jahres

Nachdem es in der Silvesternacht 2012/2013 keine Einsätze für die Feuerwehr Tuttlingen gab, galt es in diesem Jahr bereits drei Einsätze in der ersten Stunde abzuarbeiten. Das neue Jahr war gerade fünf Minuten alt, als die digitalen Meldeempfänger der Kernstadtwehr auslösten. Die Brandmeldeanlage der Hauptfiliale eines großen Kreditinstitutes hatte Alarm geschlagen. Nachdem der Löschzug an der Einsatzstelle eintraf, konnte man relativ schnell Entwarnung geben. In der Tiefgarage hatte sich Rauch von Silvesterböllern gesammelt und somit die Brandmeldeanlage ausgelöst. Kaum meldeten sich die Einsatzkräfte, bei der integrierten Leitstelle, wieder frei kam auch schon der nächste Einsatz. Dieses Mal ging es zu einer Maschinenbaufirma. Auch hier löste die automatische Brandmeldeanlage aus. Hier konnte der Auslösegrund allerdings nicht eindeutig festgestellt werden. Kurze Zeit später wurde dann noch ein brennender Müllcontainer abgelöscht und nach diesem dritten und vorerst letzten Einsatz konnten die Kameraden wieder zurück zu ihren Familien.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer