banner

01.01.2014 00:00

Frankfurt am Main

Hessen

Einsätze in der Silvesternacht

Rund 130 Einsatzkräfte auf den Feuerwachen, die Besatzungen von
40 Rettungsdienstfahrzeugen sowie zahlreiche Freiwillige Feuerwehren sorgten in der Silvesternacht für die Sicherheit der Frankfurter Bürger.

Die Einsatzkräfte mussten zwischen Mitternacht und 04.00 Uhr morgens zu
95 Brand- und zu 145 Rettungsdiensteinsätzen ausrücken.

Größere Brände waren nicht zu verzeichnen. Überwiegend handelte es sich um brennende Müllbehältnisse, Brände auf Balkonen und den Brand einer Gartenhütte. Weiterhin kam es zu einer Vielzahl von Auslösungen von Brandmeldeanlagen.

Alle Einsatzstellen konnten von den Einsatzkräften zeitnah abgearbeitet werden. Über nennenswerte Sachschäden liegen keine Erkenntnisse vor.

Bei den Rettungsdiensteinsätzen handelte es sich überwiegend um verletzte Personen durch Feuerwerkskörper, verletzte Personen in Folge von tätlichen Auseinandersetzungen sowie Personen die durch übermäßigen Alkoholkonsum medizinische Hilfe benötigten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer