01.01.2014 05:30

Tornesch Pinneberg

Schleswig-Holstein

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

Nach einem Feuer, gegen 5:30 Uhr, in einer Wohnung im 3. Stock eines Mehrfamilienhauses in der Pommernstraße sind drei Hausbewohner, die 72-jährige alleinige Mieterin sowie zwei Nachbarn, mit Rauchgasintoxikation in Krankenhäusern behandelt worden. Auch ein Feuerwehrmann hat eine Rauchgasvergiftung erlitten. Die Kriminalpolizei hat den Brandort heute früh besichtigt. Es gibt Hinweise auf einen technischen Defekt an einem Fernseher. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Das Wohnzimmer der brandbetroffenen Wohnung brannte aus. Starker Qualm sorgte auch für Schäden in zwei benachbarten Wohnungen. Alle drei Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf insgesamt 40 bis 50 Tausend Euro.

Die 72-Jährige ist zur Beobachtung stationär aufgenommen worden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer