banner

02.01.2014 20:26

Frankfurt am Main Dornbusch

Hessen

Wohnungsbrand

Am Abend kam es in der Wilhelm-Busch-Straße 37 zu einem Wohnungsbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die um 20.26 Uhr alarmiert wurde, war Brandrauch aus den Fenstern im ersten Obergeschoss des viergeschossigen Wohnhauses sichtbar. Nach Aussage von Hausbewohnern befand sich noch eine Person in der Brandwohnung.

Über den Treppenraum sowie über eine tragbare Leiter drangen die Einsatzkräfte in die vom Brand betroffene Wohnung ein. Eine männliche Person wurde leblos vorgefunden. Sie konnte rasch aus der Gefahrenstelle gerettet werden. Die sofort eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen blieben letztlich erfolglos.

Parallel zur Menschenrettung wurden zwei Rohre zum Ablöschen des brennenden Wohnzimmermobiliares eingesetzt. Eine Brandausbreitung konnte verhindert werden. Der entstandene Brandrauch wurde mittels Hochleistungslüftern aus dem Gebäude entfernt.

Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 75.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer