banner

01.01.2014 00:00

Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Vorkommnisse in der Silvesternacht

Im Zusammenhang mit dem Abbrennen von Silvesterfeuerwerk kam es im Kreisgebiet zu mehreren kleinen Bränden, die allesamt von den Feuerwehren rasch gelöscht werden konnten.

Größere Ereignisse wurden der Polizei nicht bekannt. In Althütte und in Backnang brannte ebenso wie in Winnenden eine Mülltonne, in Aspach ein Busch.

In Schwaikheim, wie auch in Schorndorf hatte jeweils ein Baum Feuer gefangen. In Plüderhausen brannte ein Papiercontainer.

In Fellbach brannte ein Holzschuppen, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf ein Wohngebäude verhindern. Beim Verlassen des Gebäudes stürzte ein Bewohner und verletzte sich leicht.
Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.

In Waiblingen geriet ein Motorroller in Brand, Schaden hier ca. 50 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer