06.01.2014 04:36

Nohra/Wipper VG Hainleite Nordhausen

Thüringen

Feuerwehreinsatz nach Dieselklau

Gegen 4:36 Uhr am 6.1.2014 wurden die Feuerwehren der Gemeinde Nohra zu einer Technischen Hilfeleistung durch die Polizei angefordert.
Ein LKW Fahrer, der Montag Früh seine Tour beginnen wollte, bemerkte das neben seinen LKW sich eine Flüssigkeit ausbreitete.
Bei genauer Kontrolle seines LKW entdeckter er, dass der Tank (300 Liter) angebohrt wurde und das Bohrloch zwar mit einen Holzstöckchen verschlossen warr, aber trotzdem lief Kraftstoff aus. Die von ihm herbeigeholte Polizei ließ die Feuerwehr Nhra alarmieren.

Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 25 Mann vor Ort, nach den Erstmassnahmen konnten die zwei Ortsteilfeuerwehren Mörbach und Wollersleben aus den Einsatz herausgelöst werden. Die FFw Nohra streute die dieselverschmutzte Fahrbahn grossflächig ab und fing den auslaufenden Kraftstoff auf.
Der Tank wurde durch einen LKW Notdienst vor Ort abgedichtet und das Fahrzeug konnte aus eigener Kraft eine nahgelegende Werkstatt anfahren.
Da der Tank am Freitag Abend voll war und sich am Einsatzende noch ca. die Hälfte in ihm befand, muss davon ausgegangen werden das ca 50 Liter ausgelaufen sind.

Die Endreinigung der verschmutzten Strasse wurde durch ein Umweltdienst durchgeführt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer