10.01.2014 18:17

Frankfurt am Main Sachsenheim

Hessen

Wohnungsbrand: Frau kommt bei Wohnungsbrand ums Leben

Ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro entstand am Abend bei einem Wohnungsbrand in der Straße „Im Hirschländchen 26“.

Im zweiten Obergeschoss eines dreigeschossigen Wohnhauses gerieten aus bislang ungeklärter Ursache Teile des Wohnungsmobiliares in Brand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die um 18.17 Uhr alarmiert wurde, befanden sich noch drei Personen in dem Gebäude die erste Löschversuche unternahmen. Diese wurden aus dem Gefahrenbereich gerettet. Eine der Personen, der 84- jährige Wohnungsmieter, zog sich eine Rauchgasvergiftung zu und musste in eine Klinik gebracht werden. Die beiden anderen Personen wurden vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

Die brennenden Möbelstücke wurden ins Freie gebracht und dort abgelöscht.

Eingesetzt waren 35 Einsatzkräfte von Berufsfeuerwehr, Freiwilliger Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer