banner

12.01.2014 00:29

Bremen Huchting

Bremen

Zwei Feuer zeitgleich - Keine verletzten Personen

Am 12.01.2013 um 00.29 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Auf dem Klaukamp im Stadtteil Huchting gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 4, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Huchting sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Anbau eines zweigeschossigen, leerstehenden Wohngebäudes. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren bekämpft und gelöscht.

Vor Ort waren 7 Einsatzfahrzeuge mit ca. 30 Einsatzkräften.



Nur zwei Minuten später, um 00:31 Uhr, meldeten mehrere Anrufer ein weiteres Feuer in der Brokhuchtinger Landstraße ebenfalls im Stadtteil Huchting.

Hier wurden ein weiterer Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2, die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Strom sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein Schuppen ca. 6m x 20m in voller Ausdehnung. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren, 1 B-Rohr und über ein Wenderohr einer Drehleiter gelöscht. Es waren 9 Einsatzfahrzeuge mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.


Beide Feuer waren schnell in der Gewalt. Die Nachlösch- und Aufräumarbeiten zogen sich jedoch über mehrere Stunden hin.

Zur Höhe des Schadens konnten die Einsatzleiter keine Angaben machen

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer