banner

12.01.2014 06:00

Flörsbachtal Kempfenbrunn Main-Kinzig-Kreis

Hessen

Wohnungsbrand, vermutlich durch brennende Kerze auf Adventskranz

Vermutlich die brennenden Kerzen eines unbeaufsichtigten Adventskranzes waren Ursache für einen Wohnungsbrand, der sich am Sonntagmorgen in der Würzburger Straße ereignete.

Gegen 6 Uhr alarmierte die 61-jährige Bewohnerin des Einfamilienhauses die Feuerwehr, da sich der Brand bereits im Wohnzimmer ausgebreitet hatte und von den Bewohnern nicht mehr gelöscht werden konnte.

Beim Eintreffen der Feuerwehren der umliegenden Gemeinden hatten sich die Frau sowie ein 64-jähriger Mitbewohner bereits aus dem Haus gerettet.

Durch das Feuer, welches zügig gelöscht werden konnte, brannten zwei Räume komplett aus. Der Schaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Das Gebäude selbst ist zurzeit nicht mehr bewohnbar.

Wegen einer Rauchgasvergiftung wurden die beiden Bewohner zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer