banner

12.01.2014 01:45

Backnang Heiningen Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Schwelbrand in Schreinerei - 10000 Euro Sachschaden

Heute Morgen, kurz vor 02 Uhr, kam es in der Tübinger Straße zu einem Schwelbrand in einer Schreinerei.

Laut Feuerwehr kam es vermutlilch durch den letzten Sägevorgang des Schreiners zu einer Erhitzung der Sägespäne und so zu dem Schwelbrand. Durch die Rauchentwicklung schlugen sofort die Rauchmelder an und alarmierten den Hauseigentümer, der den entstehenden Brand hierdurch früh entdeckte und bekämpfen konnte.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro - verletzt wurde niemand. Außer eine Streife des Polizeireviers Backnang und einer Besatzung des Rettungsdienstes war die Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zeitungsverlag Waiblingen:Schwelbrand in einer Schreinerei

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer