banner

16.01.2014 07:36

Frankfurt am Main Westend

Hessen

Brandmeldeanlage verhindert Schlimmeres

Eine Brandmeldeanlage verhinderte in einem Bürogebäude in der Taunusanlage heute schlimmeres.

Die auslösende Brandmeldeanlage alarmierte am heutigen Donnerstag um 07:36 Uhr die Feuerwehr Frankfurt.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung trafen die ersten Feuerwehrkräfte am Einsatzort ein und sahen eine starke Rauchentwicklung im Erdgeschoss eines Bistros. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten konnten die Feuerwehrbeamte das Feuer im Bereich der Theke lokalisiert und rasch löschen.

Um den entstandenen Brandrauch zu entfernen wurden zwei Hochleistungslüfter eingesetzt.

Die installierte Brandmeldeanlage hat ihrem Besitzer gute Dienste erwiesen. Sie hat das Feuer früh erkannt und die Feuerwehr sofort alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten daher frühzeitig den Brandherd bekämpfen und den Sachschaden auf ca. 1.000 Euro begrenzen.

Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden.

Eingesetzt waren 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer