19.01.2014 05:20

Albstadt Bitzer Steige Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

24-jähriger Fußgänger stürzt i15 Meter in die Tiefe - Feuerwehr und Bergwacht retten den Verunglückt

Mit Verdacht auf eine Unterschenkelfraktur musste ein 24 Jahre alter Fußgänger nach einem Sturz in die Tiefe am frühen Sonntagmorgen in das Klinikum Balingen eingeliefert werden.

Der ortsfremde Mann wollte gegen 5.30 Uhr nach einer Party in der Dunkelheit zu Fuß von Bitz bis zum Bahnhof in Albstadt laufen. Als er im oberen Teil der Bitzer Steige die ersten Straßenleuchten von Albstadt-Ebingen erkannte, nahm er kurzerhand eine Abkürzung und sprang über die dort angrenzende Leitplanke - leider ins Leere. Er stürzte im Weiteren etwa 15 Meter den Steilhang hinunter und blieb schließlich an einem Baum hängen, der dann einen weiteren Absturz verhinderte.

Glücklicherweise hatte der Fußgänger sein Handy noch und konnte über dieses die Rettungskräfte verständigen. Eine Streife des Polizeireviers konnte den Mann feststellen. Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Albstadt-Ebingen und der Bergwacht gelang es dann bis gegen 7.00 Uhr den 24-Jährigen aus der misslichen Lage zu retten.

Für die Dauer der Maßnahmen musste die Landstraße in dem Bereich einseitig gesperrt und der Verkehr geregelt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer