banner

26.01.2014 00:39

Bremen Neustadt

Bremen

Feuer in einem Mehrfamilienhaus: Bewohnerin kommt ums Leben

In der Nacht zum Sonntag kam es in der Neustadt zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatten in einer Wohnung Einrichtungsgegenstände gebrannt. Das Feuer wurde durch zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

Nachdem der Brand um ca. 00:39 Uhr in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gemeldet wurde, konnte der Einsatzleiter bereits um 01:04 Uhr „Feuer aus“ melden.

Die Mieter des Hauses hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Für die Bewohnerin der Brandwohnung kam jedoch jede Hilfe zu spät. Sie konnte von den Einsatzkräften nur noch Tod geborgen werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Neben den Einsatzkräften der Feuerwachen 1 und 4, waren der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Neustadt mit insgesamt 9 Fahrzeugen und 36 Einsatzkräften an diesem Einsatz beteiligt.

Zur Schadenhöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer