banner

26.01.2014 14:35

Düsseldorf Oberkassel

Nordrhein-Westfalen

Kind im RTW geboren

Am frühen Nachmittag wurde ein Baby in einem Rettungswagen geboren – Mutter und Kind sind wohlauf.

Gegen 14:30 Uhr setzen bei der 35 jährigen werdenden Mutter die Wehen ein und sie bat die Feuerwehr – Leitstelle um Hilfe. Diese entsandte sofort einen Rettungswagen der Feuerwache Quirinstr. und den Notarzt Münsterstr.. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Hochschwangere in den Rettungswagen gebracht.

Unmittelbar danach erblickte das kleine Mädchen im Rettungswagen das Licht der Welt. Der anwesende Vater war ebenfalls vor Ort. Für den Transport der Mutter und des Säuglings wurden noch ein weiterer RTW und Notarzt nachgefordert – gemeinsam ging es dann ins Krankenhaus. Die Eltern sind sehr glücklich über den nicht alltäglichen Verlauf einer Geburt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer