banner

30.01.2014 22:35

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW kollidiert mit LKW

Am Donnerstagabend um 22.53 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem mit Autos beladenen LKW auf die B35, kurz nach dem Ortsausgang in Richtung Heidelsheim, gerufen.

Ein 33jähriger Autofahrer, von Heidelsheim kommend, geriet nach ersten Polizeiangaben beim Überholen in der Rechtskurve auf die äußere von den zwei ihm entgegengesetzte Fahrspuren, wo er seitlich mit dem LKW kollidierte. Hierbei hat es an dem Mercedes die Fahrertür abgerissen und das Fahrzeug schleuderte noch etwa 150 Meter weiter bevor es zum Stillstand kam. Hierbei wurden Trümmerteile des Fahrzeuges über die gesamte Fahrbahnbreite weit verstreut.

Entgegen der Alarmmeldung war glücklicherweise niemand mehr im Fahrzeug eingeklemmt, der PKW Fahrer befand sich beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte von der Feuerwehr an der Böschung über der Leitplanke. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, der mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, wurde der Mann von der Feuerwehr erstversorgt. Nach ersten Erkenntnissen erlitt dieser mittelschwere Verletzungen, der LKW Fahrer kam mit dem Schrecken davon.

Bereits in den ersten Minuten des Einsatzes machte sich Herr Bürgermeister Ulli Hockenberger vor Ort ein Bild der Lage und informierte sich bei den Rettungskräften über den Einsatz. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Rüstzug bis 0.30 Uhr im Einsatz. Während der gesamten Einsatzdauer musste die B35 komplett gesperrt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer