banner

01.02.2014 11:01

Bergisch Gladbach Bensberg Rheinisch-Bergischer Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder löste aus: zwei Hunde gerettet

Die Kreisleitstelle wurde durch Bewohner eines Mehrfamilienhauses auf die Auslösung eines Rauchwarnmelders im Mehrfamilienhaus informiert. Die Kreisleitstelle alarmierte darauf hin beide hauptamtliche Feuerwachen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde durch Bewohner mitgeteilt, dass die Bewohner der betroffenen Wohnung nicht da sind, aber telefonisch informiert wurden und sich zwei Hund in der Wohnung befinden würden.

Die Bewohner sind kurze Zeit später eingetroffen und ermöglichten der Feuerwehr einen gewaltfreien Zugang zur Wohnung. Auf Grund der Verrauchung in der Wohnung wurden als erstes die beiden Hund in Sicherheit gebracht bzw. dem Eigentümer übergeben.

Anschließend wurde die Wohnung gelüftet und ein kleiner Schmorr-/ Entstehungsbrand gelöscht.

Die wohl erst vor kurzem installierten Rauchwarnmelder sowie die aufmerksamen Mitbewohner haben hier Schlimmeres verhindert.

Eingesetzte Einheiten

Wache Süd, Einsatzführungsdienst, Wache Nord

Personalstärke

15 Hauptamtliche Kräfte
2 Rettungsdienst
Sonstige: Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer