banner

01.02.2014 15:20

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Defektes Fahrzeug verursacht lange Ölspur

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen zu einer Ölspur an der Volkardeyer Straße in Ratingen West alarmiert. Vor Ort stellten die ersten Kräfte schnell fest, dass der Einsatz sehr umfangreich werden würde. Ein defektes Fahrzeug hatte von der Tankstelle Volkardeyer Str. / Westtangente eine Kraftstoffspur entlang der Volkardeyer Straße, durch den Kreisverkehr Broichhofstraße und weiter bis nach Düsseldorf Rath verursacht. Gemeinsam mit Kräften der hinzu alarmierten Freiwilligen Feuerwehr und der Feuerwehr Düsseldorf wurde der ausgelaufene Diesel mittels Bindemittel gebunden und anschließend durch eine Kehrmaschine wieder aufgenommen. Da sich im Kreisverkehr Broichhofstraße ein starker Schmierfilm gebildet hatte und eine akute Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer bestand, wurde dieser durch die Polizei für ca. 1 Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat Ermittlungen zur Person des Fahrzeughalters aufgenommen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr, der Löschzug Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie Einheiten der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Düsseldorf.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer