banner

04.02.2014 04:11

Bidingen Bernbach Ostallgäu

Bayern

Explosionsgefahr - Brand in Biogasanlage

Am frühen Morgen des 04.02.14 kurz vor 04 Uhr kam es zu einem Brand in einer Biogasanlage in Bernbach.

Eine Nachbarin bemerkte das Feuer und alarmierte die Polizei und den Eigentümer des Objekts. Die Feuerwehren aus Kaufbeuren, Biessenhofen, Bidingen, Bertoldshofen und Bernbach, mit ca. 100 Mann vor Ort, brachten die Situation schnell unter Kontrolle.

Nachdem aber durch die Beschädigung an der Anlage Methangas austrat und eine Explosionsgefahr nicht auszuschliessen war, wurde zur Sicherheit das angrenzende Wohnhaus, bewohnt mit insgesamt 6 Personen, evakuiert.

Der Brandschaden beschränkt sich vermutlich auf ein kleineres Gebäude, nachdem dieses jedoch teure Technik beherbergt, ist von einem Schaden von insgesamt mehr als 100.000 Euro auszugehen, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr ist noch vor Ort und derzeit mit Nachlöscharbeiten beschäftigt. Die Ursache des Brands ist noch nicht bekannt, die Kriminalpolizei Kaufbeuren hat die Ermittlungen aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulichtticker.eu (pol/ext):http://blaulichtticker.eu/bernbach-brand-in-biogasanlage/

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer