12.02.2014 11:30

Mannheim

Baden-Württemberg

Dehnfugenbrand in leerstehendem Bürohochhaus: keine Verletzte; Sachschaden gering

Wegen eines Dehnfugenbrandes am späten Mittwochvormittag in einem leerstehenden Bürohochhaus im Luisenring waren Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz.

Gegen 11.30 Uhr wurde in dem Gebäude eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Offenbar bei Flexarbeiten entzündete sich das hinter Dehnungsfugen verarbeitete Material und führte zu dieser starken Rauchentwicklung, die weithin sichtbar war.

Die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte den Schmorbrand schnell löschen. Verletzte sind nicht zu beklagen. Der Sachschaden ist gering. Ein Fahrstreifen des Luisenrings musste während der Feuerwehreinsatzes gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer