banner

14.02.2014 00:01

Harsefeld Brest - Wohlerst Stade

Niedersachsen

Scheune ausgebrannt – nur verhältnismäßig geringer Sachschaden

In der vergangenen Nacht kurz nach Mitternacht wurde der Polizei und der Feuerwehr von einer aufmerksamen Nachbarin ein Brand in einem derzeit leerstehenden, ehemaligen landwirtschaftlichen Wirtschaftsgebäude in Brest, OT Wohlerst gemeldet. Als die ersten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen schlugen die Flammen bereits aus dem Dachbereich des zum Abbruch vorbereiteten Gebäudes. Insgesamt ca. 70 Feuerwehrleute aus den Ortswehren Wohlerst, Kakerbeck, Brest, Ahlerstedt und Bargstedt rückten an der Brandstelle an und mussten zum Teil unter schwerem Atemschutz die Löscharbeiten vornehmen. Durch das schnelle Eingreifen konnte verhindert werden, dass das Gebäude komplett nieder brannte, es wurde aber schwer beschädigt. Der Gesamtschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen von Polizei und Feuerwehr auf mehrere tausend Euro belaufen. Der vorsorglich mit alarmierte Rettungsdienst und eine Rettungswagenbesatzung des Malteser Hilfsdienstes brauchte nicht eingreifen, verletzt wurde bei dem Feuer niemand. Tatortermittler der Polizei nahmen noch vor Ort die ersten Ermittlungen zur Brandursache auf, genaue Ergebnisse werden aber erst nach den Recherchen der Brandexperten der Polizeiinspektion Stade erwartet, die in den nächsten Tagen anlaufen werden.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulichtticker.eu (pol/ext):Brest / OT Wohlerst: Scheune ausgebrannt – nur verhältnismäßig geringer Sachschaden

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer