banner

13.02.2014 12:36

München

Bayern

Zimmerbrand zerstört Wohnung: hoher Sachschaden

Nachbarn haben am Donnerstag geschmolzene Kunststoffjalousien und Rauch an zwei Gebäudeseite an einem dreistöckigen Wohnhaus in Obermenzing entdeckt und alarmierten die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte brachten die Drehleiter in Stellung und gingen gleichzeitig über das Treppenhaus in die Brandwohnung. Erst musste die verschlossene Wohnungstür gewaltsam geöffnet werden, ehe sie die bereits fast vollständig niedergebrannte Wohnzimmereinrichtung ablöschen konnten.

Die Mieter, eine junge Familie, war nicht zu Hause. Die restlichen Bewohner des Zehn-Parteien-Hauses waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches größtenteils in der Arbeit.

Da die Brandwohnung extrem verrußt ist, ist sie derzeit unbewohnbar. Es wird von einem Sachschaden von mindestens 60.000 Euro ausgegangen. Da bislang die Ursache noch unklar ist, hat die Brandfahndung der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer