banner

12.02.2014 19:22

München

Bayern

Umgestürzter Anhänger blockiert die Autobahn

Am Mittwochabend hat der Fahrer eines, von der A 94 kommenden Lastzuges, am Autobahnende kurz vor dem Vogelweideplatz die Kontrolle über sein Gespann verloren. Dabei kippte der Tandemanhänger um und blieb quer zur Fahrbahn liegen. Somit war die Autobahn stadteinwärts komplett blockiert.

Um das Fahrzeug wieder aufrichten zu können, musste die Feuerwehr erst die völlig verkeilte Anhängerdeichsel mit einem Autogen-Schneidgerät durchtrennen. Erst dann kam der Feuerwehr-Kran zum Einsatz. Mit ihm und einer gegenüber positionierten Seilwinde eines Rüstwagens konnte der Trailer wieder auf die Räder gestellt werden.

Der Fahrer des Lastzuges blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Anhänger war so schwer beschädigt, dass er als Totalschaden eingestuft werden dürfte. Obwohl die A94 stadteinwärts für zweieinhalb Stunden total gesperrt war, hielten sich Verkehrsbehinderungen in Grenzen, da der Verkehr gut über Umleitungen geführt werden konnte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer