14.02.2014 04:29

Düsseldorf Wersten

Nordrhein-Westfalen

Mülleimerbrand löste Brandmeldeanlage aus

Freitag, 14. Februar 2014, 4:29 Uhr, Spockhöveler Straße, Wersten

Eine brennende Zigarette entzündete einen Mülleimer, sodass die Brandmeldeanlage eines Seniorenheimes die Feuerwehr rief. Der Entstehungsbrand führte nur zu einem minimalen Schaden und es befanden sich zu keiner Zeit Bewohner in Gefahr.

Die automatische Brandmeldeanlage löste den Alarm in der Feuerwehrleitstelle aus. Gleichzeitig wurden die Feuerwachen Frankfurter Straße und Werstener Feld zu dem Seniorenheim geschickt.

Die Einsatzkräfte erkundeten routiniert die Pflegeeinrichtung und fanden einen noch rauchenden Mülleimer vor. Mit wenigen Litern Wasser konnte der Eimer geflutet und die Räumlichkeiten vom Rauch befreit werden. Nach weniger als 15 Minuten verließen die Feuerwehrleute die Einsatzstelle.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer