banner

14.02.2014 13:29

Weinstadt Schnait Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

21-Jährige nach Wohnungsbrand schwerst verletzt

Eine 21 Jahre alte Frau erlitt bei einem Brand in der Hölderlinstraße in Weinstadt-Schnait schwerste Verletzungen. In einem Mehrfamilienhaus vernahmen Bewohner gegen 13.15 Uhr den Rauchmelder.

Bei der Nachschau sahen sie eine 21 Jahre alte Frau, die sich aus ihrer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses auf den Flur schleppen konnte. Die Wohnung war ziemlich stark verraucht. Nachdem unverzüglich der Rettungsdienst und auch der Notarzt verständigt und auch schnell vor Ort waren, wurde die Frau intensiv medizinisch versorgt.

Die Weinstädter Wehr, die mit fünf Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften am Brandort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Die ersten Ermittlungen, die vom Kriminaldauerdienst des Polizeipräsidiums Aalen in Zusammenarbeit mit Beamten des Polizeireviers Waiblingen und des Weinstädter Polizeipostens geführt wurden, ergaben einen Brandausbruch im Wohn-und Schlafbereich der Wohnung. Die junge Frau erlitt bei dem Geschehen offensichtlich eine sehr starke Rauchgasvergiftung. Sie muss im Krankenhaus behandelt werden. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Der Schaden wurde vorab mit mehreren tausend Euro beziffert.

Herausgehoben werden muss im Zusammenhang mit dem Brand die schnelle Wirkung der Rauchmelder. Ohne diese Melder wäre die Frau später gefunden worden.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zeitungsverlag Waiblingen:Bildergalerie

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer