16.02.2014 15:31

München

Bayern

Brennender Papierstapel: Feuer beschädigt Auto

In der Tiefgarage einer Wohnanlage in Neufriedenheim ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Ein etwa 1 Kubikmeter großer Papierstapel war in Brand geraten und das Feuer beschädigte einen daneben abgestellten Wagen.

Der Hausmeister hatte die Rauchentwicklung bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Mit einem Feuerlöscher startete der Hausmeister zwar erste Löschversuche, aber aufgrund der starken Rauchentwicklung konnte das Feuer erst durch den Angriffstrupp der Feuerwehr gelöscht werden. Die Einsatzkräfte kontrollierten zeitgleich die angeschlossenen Gebäude auf eine mögliche Rauchausbreitung. Anschließend belüftete und entrauchte die Feuerwehr die Tiefgarage mit einem Hochleistungslüfter. Für die Bewohner der Anlage bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird von Seiten der Feuerwehr auf etwa 20.000 Euro geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer