21.01.2014 03:30

Bottrop Boy

Nordrhein-Westfalen

11 Verletzte bei Brand in Doppelhaus, 4 jähriges Kind weckt die Bewohner

Gegen 03:30 kam es in einer Doppelhaushälfte an der Heimannstr. zu einem Feuer im Erdgeschoss. Ein 4-jähriges Kind bemerkte das Feuer und weckte den Rest der 9-köpfigen Familie, welche sich gerade noc rechtzeitig in Sicherheit bringen konnte. Auch die Nachbarn konnten das Haus aus eigener Kraft verlassen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr schlugen die Flammen aus dem in voller Ausdehnung brennenden Erdgeschoss.
Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter PA zur Brandbekämpfung ein. Die benachbarte Haushälfte wurde gegen eine Brandausbreitung geschützt. Insgesamt 11 Bewohner wurden vom Rettungsdienst versorgt und in drei Krankenhäuser in Bottrop und Oberhausen eingeliefert. Eine Katze und zwei Vögel überlebten das Feuer nicht. Die vom Feuer nicht direkt betroffene Haushälfte war verraucht und wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Die Wärmedämmung des Hauses und abgehängte decken mussten im Laufe der Nachlöscharbeiten aufwändig geöffnet bzw. entfernt werden.
Die Feuerwehr Bottrop war mit dem Löschzug der Feuerwache 1, der Freiwilligen Feuerwehr Bottrop Boy sowie mit drei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Insgesamt ca. 40 Einsatzkräfte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer