banner

22.02.2014 18:40

Langwedel Verden

Niedersachsen

Pkw-Brand

Aus bisher ungeklärter Ursache fing gestern Abend gegen 18:40 Uhr ein PKW auf der Autobahn 27 kurz nach der Tank- und Rastanlage "Goldbach" im Motorraum Feuer. Der Fahrer bemerkte das Feuer im Motorraum und stoppte das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen bevor er den Notruf absetzte.

Aufgrund der Meldung wurde die Feuerwehr Langwedel von der Feuerwehreinsatzleitstelle über Funkmeldeempfänger und Handyalarmierung auf die Autobahn zu dem PKW Brand alarmiert. Kurz nacheinander rückten die beiden Löschfahrzeuge in Richtung Autobahn 27 ab.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte brannte der PKW bereits in Vollbrand im Motor- und Fahrgastraum. Umgehend wurde ein Löschangriff von zwei Trupps ausgerüstet mit Umluft unabhängigen Atemschutzgeräten mit Schaum und Wasser eingeleitet, der nach kurzer Zeit auch zum erhofften Erfolg führte. Die Fahrzeuginsassen blieben bei dem PKW Brand unverletzt. Nachdem der PKW noch mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester hin abgesucht wurde, konnte "Feuer aus" gemeldet werden.

Während der Löscharbeiten blieb die Autobahn 27 in Fahrtrichtung Bremen für eine Stunde gesperrt. Die Einsatzstelle wurde der Autobahnpolizei Langwedel übergeben, bevor die Feuerwehrkräfte wieder einrückten. Neben der Feuerwehr Langwedel war auch die Autobahnpolizei Langwedel sowie auch ein Abschleppunternehmen im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer