banner

23.02.2014 19:48

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

Brand in einem Gewächshaus schnell gelöscht

Am Sonntagabend um 19.48 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Feuerschein“ in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus in der Friedrichstrasse gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es in einem Gewächshaus, das an ein Mehrfamilienhaus im Hinterhof angrenzt, im hinteren Bereich.

Die Feuerwehr verschaffte sich unter Atemschutz über eine Scheibe Zugang in das bereits stark verrauchte Gewächshaus und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Das vom Brand in Mitleidenschaft gezogene Inventar wurde zum Ablöschen ins Freie gebracht und der Bereich mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Bei den Nachlöscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann an der Hand und wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt. Dieser war mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort. Weiter war die Schnelleinsatzgruppe des Rettungsdienst und Malteser Hilfsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Mannschaftstransportwagen an der Einsatzstelle.

Zur Brandursache und der Schadenshöhe kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angabe gemacht werden. Die Feuerwehr war unter der Leitung des stellvertretenden Feuerwehrkommandant Thomas Zöller mit dem Löschzug bis 21.15 Uhr im Einsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer