banner

23.02.2014 16:15

Düsseldorf Garath

Nordrhein-Westfalen

Katze kam nicht mehr vom Baum

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr zu einer Katzenrettung in der der Nähe der Peter- Behrens-Straße gerufen. Das Tier hatte sich vermutlich aus Angst auf einen Baum im Gebiet der „Urdenbacher Kämpe“ geflüchtet.

Der Hinweis zur in Not geratenen Katze kam aus Garath. Die Feuerwehr fand den Stubentiger in rund zehn Meter Höhe hockend auf einen Baum im nahegelegenen Erholungsgebiet.

Zunächst entschloss sich der Einsatzleiter bis zum Abend abzuwarten, da erfahrungsgemäß die Katzen wieder ohne Hilfe vom Baum herunter kommen. Abends saß das Tier immer noch im Baum. Die Höhenretter wurden eingesetzt, um die Katze aus der misslichen Lage zu holen. Kurz bevor der Feuerwehrmann zugreifen konnte, sprang das Tier vom Baum und wurde nicht mehr gesehen.

Bei der Anfahrt zur Rettung fuhr sich ein Feuerwehrfahrzeug im morastigen Untergrund fest. Ein hinzugerufener Rüstwagen zog den Einsatzwagen wieder auf befestigten Boden zurück. Bei der Rückfahrt zur Feuerwache Frankfurter Straße rutschte der Rüstwagen dann selber vom Weg ab und steckte bis zur Hinterachse auf einer schrägen Böschung im Gebiet der Urdenbacher Kämpe fest und kam nicht mehr ohne fremde Hilfe frei. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug ohne Schaden mit Lufthebern wieder auf den Weg heben.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer