banner

24.02.2014 21:36

Frankfurt am Main Fechenheim

Hessen

Brand in Recyclingunternehmen

In der Nacht zum Dienstag kam es in einem Recyclingbetrieb an der Ferdinand-Porsche-Straße in Stadtteil Fechenheim zu einem Brand einer Schredderanlage für Papier. Die Feuerwehr wurde um 21:36 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage durch Auslösung eines Rauchmelders alarmiert.

Um an das Brandgut zu gelangen, mussten die Anlagenteile des Schredders und der Filteranlage geöffnet werden. Letztendlich konnten dann die Papierreste aus der Anlage entfernt und abgelöscht werden. Diese Arbeiten waren jedoch sehr zeitintensiv. Die Löscharbeiten dauerten bis kurz nach Mitternacht an.

Um den Brandrauch aus der Halle zu entfernen, kamen zwei Groß- und mehrere Kleinlüfter zum Einsatz.

Während des Brandes kam es zu einer leichten Geruchsbelästigung im Bereich der Ferdinand-Porsche-Straße und der Carl-Benz-Straße. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit.

Über Brandursache und Schadenhöhe können keine Angaben gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer