banner

25.02.2014 13:31

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

Abrollbehälter mit alten Elektrokleingeräten in Brand geraten

Am Dienstagnachmittag um 13.31 Uhr wurde die Bruchsaler Feuerwehr mit dem Alarmstichwort „Lagerbrand“ zu einem Entsorgerbetrieb im Wendelrot gerufen. Dort brannte ein Abrollbehälter mit alten Elektrokleingeräten neben einer Lagerhalle aus noch ungeklärten Umständen.

Auf dem Nachbargelände der Landesfeuerwehrschule befand sich zu dem Zeitpunkt gerade eine Prüfung des Führungslehrgang 1 wo der Brand durch eine große schwarze Rauchsäule auch bemerkt wurde. Dort wurde sofort veranlasst dass mit zwei Löschfahrzeugen die Einsatzstelle angefahren wurde. Beim Eintreffen der Bruchsaler Feuerwehr war der Brand weitestgehend von den Lehrgangsteilnehmern gelöscht. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Abrollbehälter entleert um die letzten Glutnester abzulöschen und mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren.

Zur Absicherung der Einsatzkräfte war der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort. Die Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit dem Löschzug bis 14.40 Uhr im Einsa


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer