banner

27.02.2014 04:40

Wuppertal

Nordrhein-Westfalen

Brand in Mehrfamilienhaus

In den frühen Morgenstunden (27.02.2014), gegen 04:40 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Johannesstraße in Wuppertal alarmiert. Bis 07:15 Uhr war die Feuerwehr mit dem Löschen der Flammen beschäftigt; im Anschluss wurde das Haus nach Glutnestern abgesucht. Das Feuer beschädigte die komplette Dachgeschosswohnung. Ein 44-jähriger Wohnungsinhaber wurde mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung von einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Während der Löscharbeiten kamen die übrigen Hausbewohner in einem bereitgestellten Bus der Wuppertaler Stadtwerke unter. Nach den Untersuchungen der Brandexperten der Wuppertaler Polizei, unter Hinzuziehung eines Sachverständigen, ist von einer fahrlässigen Brandstiftung auszugehen. Der Sachschaden beläuft sich auf eine Summe in sechsstelliger Höhe.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer