banner

01.03.2014 10:13

Bruchsal Büchenau Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW-Brand: Löschversuche schlugen fehl

Am Samstagvormittag um 10.13 Uhr wurde die Feuerwehr Bruchsal mit den Abteilungen Büchenau und Untergrombach zu einem PKW Brand auf der L558 kurz nach der Autobahnbrücke zwischen Büchenau und Bruchsal gerufen.

Dem PKW Fahrer aus Ubstadt-Weiher war der Brand während der Fahrt aufgefallen, so dass er den Wagen schnellstmöglich am Straßenrand anhielt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits mit einem Feuerlöscher schmorender Kunststoff im Motorraum abgelöscht worden. Die Feuerwehr löschte den Motorraum vollständig ab und kühlte den Motor mit ausreichend Wasser. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwehr klemmte an dem Fahrzeug noch die Batterie ab und reinigte die Fahrbahn. Kurz vor 11 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr, die unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit drei Löschfahrzeugen vor Ort war, beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer