banner

01.03.2014 13:00

Ellwangen Schönau Ostalbkreis

Baden-Württemberg

48-Jähriger wird bei Baumfällarbeiten getötet

Am Samstag begaben sich zwei 48- und 44-jährige Männer zu Baumfällarbeiten in ein Waldstück bei Ellwangen-Schönau. Während der 44-Jährige noch einmal weg fuhr, begann der als erfahren geltende 48-Jährige, einen ca. 20 m hohen Baum zu fällen.

Als der 44-Jährige kurz vor 13:00 Uhr zurück kehrte, fand er den 48-Jährigen vor, der von dem umgesägten Baum offensichtlich erschlagen worden war. Der Baum mußte durch die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen, die mit 4 Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt war, angehoben werden. Der Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer