02.03.2014 00:44

Bruchsal Karlsruhe

Baden-Württemberg

PKW auf der Autobahn ausgebrannt

In der Nacht auf Sonntag wurde um 00.44 Uhr die Bruchsaler Feuerwehr und die Feuerwehr Forst zu einem PKW Brand auf die Bundesautobahn 5 gerufen. Ein Fahrer aus dem Heidelberger Raum bemerkte während der Fahrt einen Leistungsverlust seines Wagens und steuerte den Standstreifen kurz vor der Abfahrt Bruchsal in Fahrtrichtung Karlsruhe an. Als der Wagen zum Stillstand kam, war schon dichter Rauch aus dem Motorraum sichtbar und der Wagen fing schnell an zu brennen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Wagen im Vollbrand und wurde von der Feuerwehr Forst mit einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten wurden von einem Trupp unter Atemschutz von der Bruchsaler Feuerwehr vorgenommen. Um an den Motorraum zu kommen, musste mit hydraulischem Rettungsgerät die Motorhaube geöffnet werden. Mit der Wärmebildkamera wurden die letzten Glutnester lokalisiert und abgelöscht.

Die drei Fahrzeuginsassen kamen unverletzt mit dem Schrecken davon. Während der Löscharbeiten musste der rechte Fahrstreifen im Einsatzbereich gesperrt werden. Die Bruchsaler Feuerwehr war unter der Leitung von Feuerwehrkommandant Bernd Molitor mit drei Fahrzeugen bis 01.50 Uhr im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer