banner

02.03.2014 03:00

München

Bayern

Trockner in Brand: Rauchmelder warnt Familie

Durch den stetigen Alarmton des Rauchmelders geweckt, haben die Hausbesitzer eines Einfamilienhauses in der Windeckstraße in ihrem Keller ein Feuer bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Ihr Wäschetrockner war in Brand geraten. Der dabei entstandene Rauch hatte frühzeitig die Rauchmelder ausgelöst. Die dreiköpfige Familie konnte somit das Haus rechtzeitig verlassen und kam ohne Schaden davon.

Der Brand selbst hatte sich bereits im gesamten Kellerraum ausgebreitet. Ein Trupp der Feuerwehr, geschützt mit schwerem Atemschutz, löschte das Feuer mit einem C-Rohr. Abschließend wurde der Wohnbereich mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 30.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer